++ Drosten unterstellt Ostdeutschen niedrigen Bildungsgrad wegen geringer Impfquote! ++

Der durch die Verbreitung von Panik zur Durchsetzung der Corona-Zwangsmaßnahmen bekannt gewordene Virologe Christian Drosten zeigt sich besorgt über die seiner Auffassung nach zu niedrige Impfquote in den neuen Bundesländern. Er warnt vor einer anstehenden „Herbst-Winterwelle“, die ab Oktober an Fahrt aufnehmen soll. Thüringen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen seien die Länder auf den hintersten Plätzen bezüglich der Impfquote.

Im GEZ-Podcast „Coronavirus-Update“ behauptet der an der Berliner Charité tätige Drosten, dass der niedrige „Impferfolg“ im Osten der Republik mit dem angeblich niedrigeren Bildungsgrad der Ostdeutschen zusammenhängen würde.
Die AfD rät dem Hof-Virologen und Angstverbreiter einen Blick auf den ISNM-Bildungsmonitor 2020 zu werfen und hierbei eine Landkarte zu Rate zu ziehen. Unter den ersten drei Plätzen befinden sich mit Sachsen und Thüringen gleich zwei Ost-Bundesländer.

Schluss mit der Bevormundung! Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er sich impfen lassen möchte – oder eben nicht.

Quelle: AfD Bundesverband