Leserbriefe

Sehr geehrter Herr Hütter,

Friedrich Merz (CDU) will Koalition mit den Grünen Deutschlandabschaffern eingehen. Ausgeschlossen sei lediglich eine Koalition mit der AfD: „Sie steht als rechtsradikale Partei außerhalb jedes denkbaren Spektrums für uns“, schrieb der CDU-Chef in seinem am Samstagabend veröffentlichten wöchentlichen Newsletter „MerzMail“.

Wie kann eine ehemals konservative Kraft wie die CDU überhaupt überlegen, eine Koalition mit den Grünen einzugehen? Es ist der helle Wahnsinn. Es gibt jedoch zum Glück die AfD als Bollwerk.

Viele Grüße

Martin Kistner

————————

Sehr geehrter Herr Hütter,

wie ich freuen sich ganz bestimmt viele Menschen über den gelungenen Parteitag Ihrer Partei. Insbesondere über die klaren Aussagen bezüglich Asylproblematik. Obwohl wieder die meisten „Pinocchio-Medien“ bestenfalls nur als Randnotiz davon berichteten, wird die AfD nicht Tod zu schweigen sein. Jeder, der seinen Verstand gebraucht wird sich zu informieren wissen und erkennen: Die AfD ist der Rettungsanker der deutschen Gesellschaft.

Immer deutlicher wird: In den meisten europäischen Ländern erhalten Parteien, die sich für den Erhalt der nationalen Identität aussprechen und die schleichende Islamisierung ihrer Länder und Europas kritisieren steten Zuspruch aus der Bevölkerung.
Die CDU sollte sich darüber im Klaren sein: Alle Maßnahmen, die Sie als Partei gegen den Willen der Bevölkerung (sei es in Hohenstein-Ernstthal, Hamburg-Rissen, Johanngeorgenstadt, Einsiedel, oder wo auch immer) durchboxen, sind Pyrrhussiege – die entscheidende „Schlacht“ wird am Ende entschieden! Und diese wird verheerend vor allem für die CDU werden, unter deren Führung unser Land in die linke Meinungsdiktatur geführt wurde und geltendes Recht mehrfach und fortgesetzt gebrochen wird. Aber nicht nur das Totalversagen in der Flüchtlingskrise, sondern auch die vielen anderen Politikfelder (Europa-, Griechenland-, Russlandpolitik, TTIP, um nur einige zu nennen) bei denen die CDU permanent am Mehrheitswillen der Bevölkerung vorbei agiert, wird die entsprechende Quittung bringen. Besonderen Verdienst dabei hat Frau Merkel, mit ihren Speichelleckern an der Parteispitze. Aber die Parteibasis hat es geschehen lassen und ist genau so mitschuldig.

So, wie sich die SPD nicht mehr das Vertrauen der Bürger zurückholen kann, seit Schröder, wird es der CDU ergehen. Auch Helmut Kohl hätte nicht gedacht, dass sein Stern so plötzlich untergehen kann, dass sein Name kein Garant mehr für Wahlerfolge ist, wie er es viele Jahre lang war. Das sollte dieser Partei eigentlich bewusst sein. Würde Frau Merkel entthront und eine sofortige rigorose Kehrtwende vollzogen, könnte dieses Szenario buchstäblich in letzter Sekunde vielleicht vermieden werden. Aber ich glaube, dazu wird es nicht kommen, weil die feigen Genossen mehrheitlich immer noch glauben, am Rockzipfel von Frau Merkel die Kurve zu kriegen und gehen mit Ihr deshalb zusammen unter.
Das deutsche Volk wird es jedenfalls nicht zulassen, dass es durch unfähige und verantwortungslose Politiker des derzeitigen Parteienkartells seiner Identität und der Früchte seiner Arbeit beraubt wird!

Die AfD hat das Zeug zu einer echten Volkspartei zu werden, wenn sie weiterhin diejenigen vertritt, die sich den gesunden Menschenverstand bewahrt haben, also frei von ideologischen Scheuklappen dem deutschen Volk dient und nicht hauptsächlich der Asylindustrie, ausländischen Mächten und der Wirtschaftslobby. Sozusagen einen vernünftigen Kontext aus allem, den die Menschen nachvollziehen können und gutheißen.
Speziell meine gesamte Familie, obwohl Nicht-partei-mitglieder (nicht mehr lange), wird sich unermüdlich für ein gutes Wahlergebnis der AfD einsetzen. Sie ist die einzige Alternative zu den Blockparteien, die unser Land unweigerlich in Anarchie und Chaos führen!

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Steinberger

     _____________

Antwort von Herrn Hütter MdL auf den folgenden Leserbrief:

Ich gegen jede Form von Gewalt . Erzieherische Maßnahmen müssen anders aussehen.

Gewalt erzeugt immer auch Gegengewalt, dass ist für mich kein Lösungsansatz.

Sehr geehrter Herr Hütter,

ich möchte mich bei der AFD für Ihre tolle Arbeit bedanken!
Sie geben der Bevölkerung den nötigen Halt, den sie zurzeit braucht. Ich selbst stehe vollkommen hinter Ihnen, was die Flüchtlingspolitik betrifft.
Doch nun möchte ich einmal gemeinsam mit meinen Freuden auf einen Missstand in der Gesellschaft aufmerksam machen, der schon lange nicht beachtet wird. Selbstverständlich steht die Einwanderungsdebatte gerade im Vordergrund, dennoch möchten wir auch einmal auf die schlimmen Zustände im Erziehungswesen hinweisen. Im Jahr 2000 wurde in 1631 BGB Absatz 2 festgeschrieben, dass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben. Im Grunde genommen kann man dies auch sehr gut unterstützen. Kein Kind sollte Brutalitäten, Misshandlungen oder gar sexuellen Übergriffen ausgesetzt sein. Jedoch wurde den Eltern das Recht genommen als erzieherische Maßnahme einen Klaps auf den Hintern oder die Finger zu geben und das sehen sehr viele Bürgerinnen und Bürger als Falsch an. Was Sie vielleicht erstaunen wird ist, dass ich selbst erst 20 Jahre alt bin und meine Freunde sich auch in einer Altersspanne von 19 bis 28 Jahren befinden (hierbei möchte ich bemerken, dass in diesem Freundeskreis ohne Ausnahme alle Ihre Hochschulreife anstreben bzw. schon vorliegen haben). Vor ein paar Tagen hatten wir ein ernstes Gespräch über das Thema geführt und sind einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Kindergartenkinder sind frech und aufmüpfig wie nie zuvor. Sie beschimpfen Erwachsene und Altersgenossen. Schulkinder haben weder Respekt vor Älteren noch vor Lehrern! Dieser Zustand verschlechtert sich seit 2000 von Jahr zu Jahr merklich. Das muss sich dringend wieder ändern.
> Wir haben uns auch mit unseren eigenen Kindheiten auseinandergesetzt. Aus allen von uns sind vernünftige und respektvolle Menschen geworden und das auch dank unserer damaligen Erziehung.
Fast jeder von uns hat mal einen Klaps auf die Finger oder den Hintern versohlt bekommen, aber es war weder schlimm, noch hat es uns seelisch verletzt. In jedem Fall hatten wir Respekt vor unseren Eltern, Lehrern und allen anderen Erwachsenen. Wir möchten die AFD dazu ermutigen, sich einmal mit diesem großen Problem auseinanderzusetzen und sich für eine Lockerung des Gesetzes einzusetzen. Sie können sich sicher sein, dass die Mehrzahl der Personen in unserem Alter (also der bevorstehenden Elterngeneration), aber auch der älteren Generationen diese Meinung teilen.
Wir sind davon überzeugt, dass allein der Vorschlag zur Lockerung des Gesetzes, der AFD viele neue Wählerstimmen einbringen würde. Während sich alle nur mit der Flüchtlingskrise beschäftigen, tun sie hiermit auch etwas für das Volk und zwar in die richtige Richtung. Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen und hoffen, Sie nehmen unser Anliegen ernst.

_______________________

Zum Hinweis auf den AfD-Vortrag in Stade am 9.3. ,mit dem sächsischen Landtagsabgeordneten Carsten Hütter:

Das Tageblatt ergänzte die Pressemitteilung des AfD Kreisverbandes Stade: ‚Der Katholik und Vater von fünf Kindern (Carsten Hütter) sagt: „Jugendliche Flüchtlinge brauchen keine Familien.“‘ Leider hat man hier „vergessen“ zu erwähnen, dass er dabei (wie explizit angegeben) Rupert Neudeck zitiert, den Gründer der Flüchtlingshilfsorganisation Cap Anamur. Nachzulesen zum Beispiel in der Rheinischen Post online vom 09. Februar 2016 (http://www.rp-online.de). Mit dem abschließenden Satz „Weitere Informationen gibt’s im Internet.“ überlässt das Tageblatt seinen Lesern die Recherche. Das nennt man dann wohl „Qualitätsjournalismus“?

Mit freundlichen Grüßen
Astrid zum Felde, Vorsitzende AfD Kreisverband Stade
Freundliche Grüße von Astrid zum Felde
AfD Kreisverband Stade
Vorsitzende, Webmistress

Steinweg 12
21720 Grünendeich
Tel 04142/3914
Fax 03212/1483662