Riesiges Chaos droht: 20-mal mehr E-Ladesäulen wären nötig

Die Ladesäulen für Elektro-Autos drohen im Dauer-Stau zu versinken! Laut Berechnungen von Unternehmensberatern müsse die Zahl der Ladesäulen „um das 20-fache“ erhöht werden, um der Entwicklung bei den reinen Elektroautos Schritt zu halten. Doch danach sieht es nicht aus, denn die Bundesregierung und insbesondere die Grünen betreiben zwar einen regelrechten Kult ums E-Auto, doch zugleich wird nicht für die Voraussetzungen gesorgt: Auf eine Ladesäule kommen derzeit 52,8 Autos, im vergangenen Jahr waren es noch 41,5 Autos.

Verkehrsminister Scheuer (CSU) verspricht bei Ladesäulen zwar großspurig ein „Deutschlandnetz“, doch er liefert nicht. Wenn Scheuer mit dem Ausbau dieses „Deutschlandnetzes“ so schnell vorankommen sollte wie mit dem Ausbau des Mobilfunknetzes, dann sieht es finster aus – insbesondere wegen der langen Ladezeiten, die dem Fahrzeugbesitzer eine wesentlich höhere Wartezeit als bei Dieseln und Benzinern zumuten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article233199865/Elektromobilitaet-Deutschland-braucht-20-mal-mehr-Ladesaeulen.html

Quelle: AfD Bundesverband