Klimaextremisten blockieren Dresden stadteinwärts – AfD zieht Thema in heutigen Innenausschuss des Landtags!

Drei Klimakleber blockierten heute am 02.03.23 gegen 8 Uhr für ca. eine Stunde eine der wichtigsten Verkehrsadern stadteinwärts. Beginnend ab Höhe Hornbach, vor der Elbeparkkreuzung, bildete sich ein kilometerlanger Stau Richtung Radebeul, auch auf der Autobahnabfahrt Neustadt ging nicht mehr.

Es ist inakzeptabel, wie diese Klimaextremisten von der „Letzten Generation“ den Berufsverkehr lahmlegen und sich über unsere Rechtsordnung hinwegsetzen.

Es ist auch inakzeptabel wie lange die Polizei braucht, um eine solche Straßenblockade aufzulösen, bzw. wie lange man diese Straftäter gewähren lässt. Vor Ort war die Polizei mit mindestens zehn(!) Einsatzwagen und mehr als ein Dutzend Beamten.

Was soll das, fragt sich ein Großteil der Bevölkerung. Wie kann es sein, dass ein paar versprengte Fanatiker mit diesem asozialen und undemokratischen Handeln immer wieder durchkommen und von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst werden?!

Wir als AfD-Fraktionen werden das Thema Klimaextremisten heute in die Innenausschusssitzung des Sächsischen Landtages ziehen!
Der CDU Innenminister muss Rede und Antwort stehen, was er endlich zu unternehmen gedenkt und wie lange uns die „Letzte Generation“ noch auf der Nase herumtanzen soll!

Wenn Herr Schuster nicht endlich handelt, wird es nicht mehr lange dauern, bis hilflose und frustrierte Autofahrer die Nerven verlieren und Menschen ernsthaft zu Schaden kommen könnten.
Schuld daran wäre unter anderem die untätige Staatsregierung!

#AfD #Hütter #Sachsen