Bundesanwaltschaft: Fast alle Extremismus-Verfahren betreffen Islamismus!

Diese Zahlen zeigen, von wem die größte extremistische Bedrohung für unsere Gesellschaft ausgeht: 210 Ermittlungsverfahren führte die Bundesanwaltschaft im vergangenen Jahr gegen Islamisten, zehn gegen Linksextremisten und fünf gegen Rechtsextremisten! Auch im Jahr 2020 sah es sehr ähnlich aus: 372 Verfahren gegen Islamisten, zehn gegen Rechtsextremisten und vier gegen Linksextremisten. Und trotzdem bleiben die Altparteien bei der Bekämpfung des Islamismus beinahe vollkommen untätig: Lediglich 18 islamistische Gefährder wurden im vergangenen Jahr abgeschoben.

Diese Politik des Wegsehens muss endlich ein Ende nehmen: Islamisten müssen konsequent abgeschoben werden, anstatt sie durchzufüttern und zu verharmlosen – doch für einen solchen Kurs steht im Bundestag nur noch die AfD.

Quelle: AfD Bundesverband