Börsenwerte: Nur noch zwei deutsche Konzerne unter den Top 100!

Es ist eine Entwicklung mit Symbolcharakter: Nur noch zwei deutsche Unternehmen befinden sich unter den 100 Konzernen mit dem größten Börsenwert. Ende 2017 befanden sich noch sieben deutsche Unternehmen in dieser internationalen Rangliste. Ein wesentlicher Grund für die Entwicklung ist die politische geschürte Corona-Hysterie und die daraus folgenden Maßnahmen, die zu einer wachsenden Dominanz US-amerikanischer Digitalkonzerne geführt haben und verfehlte Politik.

Doch die Entwicklung passt ins Bild, wenn sich gleichzeitig die deutsche Auto-Produktion gegenüber dem Jahr 2017 halbiert hat, wenn funktionierende und moderne Atomkraftwerke abgeschaltet werden, wenn der Mittelstand mit absurden „Lockdown“- und 2G-Schikanen in den Ruin getrieben wird. Nur die AfD ist vor diesem Hintergrund eine Gewähr dafür, dass unsere Wirtschaft wieder in Schwung kommt – und zwar mit einer Politik des marktwirtschaftlichen Pragmatismus anstatt mit grüner Klima-Ideologie und Corona-Hysterie.

https://t3n.de/news/boerse-wertvollste-unternehmen-2-deutsche-1440703/

Quelle: AfD Bundesverband