500 Corona-Tote täglich? Lauterbach schürt Panik mit Phantasie-Zahlen!

Sogar GEZ-Sender wie das ZDF rügen Lauterbach für diese Panikmache: Der SPD-Gesundheitsminister hatte kürzlich behauptet, dass täglich mit 400 bis 500 Corona-Toten zu rechnen sei, wenn man „Lockerungen“ wie in Israel beschließen würde. Doch auf Anfrage des Senders konnten weder das Ministerium, noch das Robert-Koch-Institut erläutern, wie sie auf diese düstere Zahl kommen!

Damit setzt Lauterbach eine unselige Tradition fort, die wir noch aus der letzten Legislatur der Merkel-Regierung kennen. Von Ex-Gesundheitsminister Spahn über den aktuellen Hamburger Bürgermeister bis hin zu Lauterbach: Die Corona-Zahlen werden von den Altparteien beliebig interpretiert und manipulativ dargestellt, um Panik zu schüren. Dieses unverantwortliche Gebaren muss endlich aufhören!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-500-tote-lockerung-100.html

Quelle: AfD Bundesverband