+++ Sie haben die Wahl: Grillen mit der EU oder grillen mit der AfD? +++

Die EU bittet zu Tisch – und serviert ihren Bürgern eine ziemlich unappetitliche Neuerung: Ab Montag dürfen Lebensmittelhersteller ihren Erzeugnissen auch Pulver aus gemahlenen Insekten beimischen. Das soll die Umwelt schonen und Nahrungsressourcen sparen, dürfte aber bei vielen vor allem für eines sorgen: Würgereize. Laut der erweiterten Lebensmittelverordnung können neben Mehlwürmern und Heuschrecken auch Grillen EU-weit mitverarbeitet werden, betroffen sind Back- und Teigwaren, Bier, Saucen, Kartoffelerzeugnisse, Pizza, Chips und Cracker, Nudeln, Kekse und Fleischersatzprodukte. Der erlaubte Anteil liegt bei bis zu fünf Prozent. Zwar müssen die Lebensmittel dahingehend gekennzeichnet werden – aber wer kann sich auf die entsprechende Zahlen-Buchstaben-Kombination schon einen Reim machen?

Aber keine Sorge: Dank der Politik der Ampelregierung können wir uns in Deutschland bald nicht einmal mehr EU-zertifizierte Gerichte aus krabbelndem und kriechendem Anbau leisten. Es sei denn, wir steuern endlich gegen und zeigen der EU-Kommission die Grenzen auf! Mit der AfD ließen sich solche Ersatznahrungsmittel nicht am Bürger vorbei beschließen. Mit der AfD hätten statt der Verbraucher die Funktionäre in Berlin und Brüssel die Bauchschmerzen!

Quelle: AfD Bundesverband