Selbstbeweihräucherung mit Steuergeld

Hier sieht man, wie sich die Bundesregierung auf Steuerzahlerkosten als Retter inszeniert – und die Bürger für dumm verkaufen will.

Unter dieser Regierung gibt es keine ENTLASTUNG, sondern eine BELASTUNG, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Preise, und damit die Inflation, steigen in historischen Dimensionen. So auch die Staatsverschuldung.

Es ist keine Entlastung, wenn ich für Gas bisher ca. 6 Cent/kWh gezahlt habe und eine „Deckelung“ bei der doppelten Summe von 12 Cent erfolgt.

Es ist keine Entlastung, wenn ich für Strom bisher 30 Cent/kWh gezahlt habe und eine „Deckelung bei 40 Cent erfolgt.

Das sind keine „günstigeren Preise“, wie die Bundesregierung hier frech von den Plakaten lügt, zumal sich die Deckelungen auf nur 80% des Verbrauches beziehen!

Es ist keine Entlastung, wenn das um 31 Euro/Monat erhöhte Kindergeld bereits nach zwei Wochen durch die gestiegene Inflation an den Kassen der Läden aufgefressen wird.

Es ist keine Entlastung, wenn Panzer und sonstiges Kriegsgerät ins Ausland verschenkt werden.

Es ist keine Entlastung, wenn die Bundesregierung mit teuren, steuergeldfinanzierten PR-Aktionen Selbstbeweihräucherung betreibt.

Was es aber tatsächlich ist: Schönmalerei und Ablenkung davon, dass nicht Deutschland entlastet wird, sondern zumeist Akteure im Ausland – mit deutschen Geldern.

Wenn diese Regierung tatsächlich eine positive Politik für die Bürger und Unternehmen durchsetzen würde, bräuchte sie nicht solche dreisten Propaganda-Plakate, auf denen steht, was die Menschen glauben sollen!

#AfD #Hütter #Sachsen