+++ Millionen Impfdosen verfallen auf Kosten der Steuerzahler! +++


Es sind brisante Zahlen über die Corona-Impfstoffe, die von Deutschland offensichtlich im Übermaß bestellt wurden: Eine Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion (Drucksache 20/4657) spricht von vertraglichen Abnahmeverpflichtungen Deutschlands für insgesamt rund 375,4 Millionen Impfdosen. Zum Vergleich: Derzeit finden täglich nur noch rund 7.000 Impfungen statt. Es ist also absehbar, dass viele Millionen von Impfdosen auf Kosten des Steuerzahlers verfallen werden – die Pharmalobby wird dennoch erfreut sein.

Gleichzeitig verweigert die Bundesregierung eine Auskunft über die Höhe der Kosten. „Der Preis pro Dosis unterliegt der vertraglichen Vertraulichkeit und darf nicht öffentlich bekannt gegeben werden“, heißt es in der Antwort der Ampel-Koalition. Während die Bürger während der Corona-Maßnahmenpolitik bis ins Privateste ausspioniert wurden, bleibt die Regierung intransparent. Wie oft wollten die Panik-Politiker uns wohl mit diesen riesigen Beständen impfen? In der gesamten EU wurden 4,2 Milliarden Dosen bestellt – bei knapp 450 Millionen EU-Einwohnern macht das knapp zehn Impfungen pro Person, sofern man auch Säuglinge einbezieht.

Freilich ist es kein Wunder, dass Lauterbach und Co auf den massenhaft georderten Vakzinen sitzenbleiben. Denn Schritt für Schritt lichtet sich der propagandistische Nebel um die falschen Impf-Versprechungen: Immer mehr alarmierende Berichte über Nebenwirkungen, immer mehr Einsicht in die Tatsache, dass sich eine Corona-Infektion mit der Impfung nicht verhindern lässt. Und nicht vergessen: Trotz dieser Fakten wurde alles versucht, um die Bürger mit unmenschlichen 2G- und 3G-Zwangsmaßnahmen zur Impfung zu zwingen.

Kurzum: Es war eine auf Inkompetenz und Bürgerferne gebaute Politik der Schande, die unsere Grundrechte ohne vernünftigen Grund aushöhlte. Nur die AfD stemmte sich gegen diese grundrechtsfeindliche Politik. Wir werden uns auch weiterhin für Eigenverantwortung und den Schutz unserer Grundrechte einsetzen! Lauterbach sollte sich eher um effektive Maßnahmen gegen das Kliniksterben kümmern, anstatt mündige Bürger zu drangsalieren und zu bevormunden. Noch angebrachter wäre aber, wenn er endlich den Satz aussprechen würde, der für Millionen von Deutschen noch viel erlösender wäre als der Satz „Die Pandemie ist beendet“ – nämlich den Satz: „Ich trete zurück und begebe mich in Therapie.“

Quelle: AfD Bundesverband