Grenzschutz jetzt!

 
Sachsens Innenminister Armin Schuster hat es kürzlich selbst festgestellt und kommuniziert: „Die Zahlen galoppieren regelrecht.“. Gemeint ist der massive Anstieg der illegalen Migration über die deutsch-tschechische Grenze.
 
Diese entwickelt sich besorgniserregend und hat einen neuen Höchststand erreicht. Kamen in den letzten Jahren monatlich durchschnittlich 500 Wirtschaftsmigranten illegal nach Sachsen, ist seit Juni 2022 ein starker Anstieg der illegalen Einreise zu beobachten. In diesem Monat wurden 2.000 illegale Einreisen durch die Bundespolizei registriert. Diese Zahl steigerte sich im August 2022 abermals auf 3.000 Personen. Dabei sind Flüchtlinge aus der Ukraine noch nicht eingerechnet – es handelt sich größtenteils um Syrer, Iraker und Afghanen.
 
Wir brauchen eine sofortige umfassende Kontrolle der deutschen Außengrenze zur Tschechischen Republik. Andernfalls drohen wir auf ein neues „2015“ zuzusteuern! Die Erstaufnahmeeinrichtungen in Sachsen sind bereits jetzt schon wieder fast voll ausgelastet. Jetzt muss der CDU Innenminister zeigen, ob er sich beim Bund und im Land durchsetzen kann, oder seine markigen Worte zum Amtsantritt nur Schall und Rauch waren.