Ermittlungen mit Nachdruck statt Spekulationen!

 

 

Der Angriff auf die Nord-Stream-Röhren muss so schnell wie möglich aufgeklärt werden. Die Beschädigung der Milliarden teuren Energie-Infrastruktur Europas weitet den Konflikt zwischen Ost und West weiter aus. Das ist schlimm genug. Wilde Spekulationen über die Täter und Hintermänner des Anschlages sind aber wenig zielführend.

Jeder beschuldigt jeden, egal ob Russland, USA, die Ukraine, Polen oder sonst wer – und mittendrin Gruppierungen von Klimafanatikern, deren Träume von „explodierten Pipelines“ nun offenkundig wahr geworden sind.

Jetzt muss mit Nachdruck von allen Seiten ermittelt werden, um die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen und zur Kasse für den immensen Schaden zu bitten. Entscheidend ist, welche Stelle bzw. welcher Staat tatsächlich Ermittlungsergebnisse liefert und nicht nur Aufklärungsankündigungen.

Außerdem entscheidend ist, dass die Erdgasröhren schnellstmöglich repariert und in Betrieb genommen werden. Der Anschlag hat nichts an unseren Ansichten geändert: Nord-Stream ist unerlässlich für eine bezahlbare Energieversorgung Deutschlands.
Und – der Anschlag darf nicht ablenken von den vielen anderen Problemen, die uns aktuell ins Haus stehen: Von einer neu drohenden Massenmigration über noch schärfere Klima- und „Green Deal“-Bestimmungen bis hin zu weiteren Corona-Zwangsmaßnahmen im Herbst und Winter.

#Hütter #AfD #Sachsen