Also doch: Ermittler erwägen islamistisches Motiv beim ICE-Messerangriff

Nach dem Messer-Angriff im ICE Passau-Hamburg waren sich Ermittler und Medien schnell einig: Es handle sich angeblich um eine psychisch gestörte Person. Von „wahnhaften Vorstellungen“ und einer möglichen Aufhebung seiner Schuldfähigkeit war die Rede. Nun räumen die Ermittler plötzlich ein: Ein islamistisches Motiv schließe man „für die Tat nicht mehr aus“. Denn neben dem Facebook-Profil des Syrers deuteten auch IS-Propagandavideos beim Beschuldigten auf einen solchen Hintergrund.

Doch während Polen seine Grenzen schützt, schaut die Bundesregierung der islamistischen Bedrohung tatenlos zu. Die AfD fordert deshalb seit Langem: Der Islamismus muss unerbittlich bekämpft werden! Die Grenzen müssen geschützt und ausländische islamistische Gefährder konsequent abgeschoben werden – Punkt! Und wer mit einem Messer ICE-Reisende attackiert, der hat in Deutschland ebenfalls nichts verloren.

https://www.zeit.de/news/2021-11/16/ice-messerattacke-islamistisches-motiv-nicht-ausgeschlossen

Quelle: AfD Bundesverband