++ 58 Prozent der Bundesbürger fordern: Senkt endlich die Mehrwertsteuer! ++

Den Bürgern bleibt kaum noch Geld zum Leben – aber der Staat kassiert munter weiter Steuern. Dass die Ausbeuter-Politik der Ampel-Regierung den Deutschen zum Halse raus hängt, zeigt jetzt eine Umfrage von FOCUS Online: 71 Prozent der immerhin 5.000 Befragten finden, dass die Regierung zu wenig unternimmt, um die Bürger zu entlasten! Statt Pendlerzuschüsse für nur drei Monate und einer einmaligen Energiekostenpauschale von 300 Euro fordert eine große Mehrheit der Bundesbürger: Senkt endlich die Mehrwertsteuer! 58 Prozent sind nicht mehr bereit, auf Verbrauchsgüter und Dienstleistungen satte 19 Prozent zu zahlen, die von der Ampelregierung dann für Krieg, Klima, Impfstoff und Genderprojekte ausgegeben

werden.

 

Damit liegt ein Großteil der Deutschen mittlerweile voll auf Linie der AfD: Bereits im Februar, noch vor der russischen Invasion der Ukraine, haben wir im Bundestag eine Senkung der Steuern auf Kraftstoffe gefordert. Schon damals lag der Literpreis für Super-Benzin bei 1,80 Euro. Das aber wurde von den Altparteien abgelehnt. Finanzminister Christian Lindner (FDP) hält seither weiter bei jedem Liter die Taschen auf. Denn je teurer der Sprit, umso mehr Abgaben werden fällig. Mittlerweile liegt der Literpreis bei rund 2 Euro und immer noch gibt es kein Umdenken bei SPD, FDP und Grünen. Auch ein weiterer Anlauf der AfD im April – dieses Mal ging es um die generelle Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Nahrungsmittel und auf Kraftstoffe – wurde von den Altparteien abgeblockt. Stattdessen nimmt man lieber 30 Milliarden Euro Steuergeld in die Hand und verteilt sie umständlich als zeitlich begrenztes Trostpflaster an die Bürger – wobei dann auch gleich noch ein großer Batzen in den Bürokratiemühlen stecken bleibt und noch mehr an Steuern wieder eingestrichen wird.

 

Finanzminister Lindner lehnt eine Steuersenkung auch ab, weil sie keine nennenswerten Effekte bringen würde – was man ja schon in der Coronazeit gesehen habe. Wir erinnern uns: Für ein halbes Jahr wurde die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent abgesenkt. Wir wollen aber, dass sie auf Null gesetzt wird! Das würde die Bürger merklich entlasten. Und die Ampelregierung vielleicht sogar zur Sparsamkeit anhalten. Denn klar ist: So wie jetzt geht es nicht weiter. Gerade im Hinblick auf die Energiepreise warnen Verbraucherschützer vor den ersten privaten Kollaps im Herbst. Dann würden viele Vermieter die ersten Verbrauchskosten-Abrechnungen vorlegen. Den Bürgern wird geraten, schon jetzt Geld dafür zurückzulegen, weil die Rechnungen zumeist innerhalb von zwei Wochen bezahlt werden müssen.

Wir haben auch einen Verbraucherschützer-Tipp, der aber wesentlich effektiver ist: AfD wählen! Denn nur wir arbeiten dafür, dass das Leben bezahlbar bleibt. Beachten Sie dazu auch unsere Kampagne Preistreiber stoppen!

 

➡️ https://www.afd.de/preistreiber-stoppen/

Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

#AfD #Hütter #Sachsen