Gefährliche Ampelmänner: Koalitionsvertrag ebnet Weg zur Viel-Ehe!

Offenbar haben sich die Grünen in den Koalitions-Verhandlungen auch familienpolitisch durchgesetzt: Der Koalitionsvertrag der Ampelmänner ebnet den Weg zur Viel-Ehe! Wörtlich heißt es dort: „Wir werden das Institut der Verantwortungsgemeinschaft einführen und damit jenseits von Liebesbeziehungen oder der Ehe zwei oder mehr volljährigen Personen ermöglichen, rechtlich füreinander Verantwortung zu übernehmen.“ Dieser Satz ist eine verklausulierte Erklärung, dass diese „Verantwortungsgemeinschaft“ mit mehr als zwei Personen mit der Ehe gleichgestellt werden soll.

Dieser Verdacht wird noch stärker, wenn man bedenkt, dass Erwachsene schon jetzt mit Vollmachten füreinander Verantwortung übernehmen können. Geht es also wirklich nur um „Verantwortung“? Wohl kaum, denn nicht nur die Grünen, sondern beispielsweise auch die Partei-Jugend des Koalitionspartners FDP übertreiben es gern mal ein wenig mit der „Offenheit“. Erst im vergangenen Jahr sprach sich die FDP-Jugend „Junge Liberale“ für die Abschaffung des Inzestverbots aus. Normal ist das nicht!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/csu-politikerin-warnt-ampel-oeffnet-tor-zur-viel-ehe-78391750.bild.html

Quelle: AfD Bundesverband