++ USA stuft uns herab: Deutschland ist das Mekka für Menschenhändler! ++

Allmählich wird auch jenseits des großen Teichs deutlich, wie unsere Regierung versagt. Die USA stufen Deutschland jetzt herab – wegen Menschenhandels!

Allein in Berlin werden 474 Minderjährige vermisst. Sie sollen Schleuserbanden zum Opfer gefallen sein, die sie zur Arbeit in Nagelstudios gezwungen haben. Nun sind sie weg und man befürchtet, dass sie auf dem direkten Weg in die Hölle nun im Rotlichtmilieu weiter ausgebeutet werden. International agierende Menschenhändler schleusten die vietnamesischen Kinder von Moskau über die baltischen Staaten und Polen nach Deutschland und weiter nach Westeuropa.

Fast 500 minderjährige Opfer von Menschenhändlern sind allein in Berlin verschwunden. Welche Zustände hier inzwischen herrschen, ist auch den USA nicht verborgen geblieben. Sie bemängeln insbesondere die Zwangsprostitution und dass die Bundesregierung nicht die Mindeststandards für die Beseitigung von Menschenhandel vollständig erfülle. Das größte Defizit sieht das US-Ministerium in dem Umstand, dass die Justiz für zu wenig Abschreckung sorge. Das stimmt. Seit 2009 geht die Zahl der Verurteilungen gerade bei Menschenhandel im Rotlichtmilieu Deutschland zurück.

Zudem kommen verurteilte Straftäter zu selten in Haft. Das Bundesjustizministerium reagiert sich auf die Kritik mit leeren Floskeln und versichert, dass man „die Strategien kontinuierlich weiterentwickelt“. Was für ein Witz! Die USA stufen nun unser Land zum ersten Mal nicht mehr in die höchste Länderkategorie bei der Bekämpfung des Menschenhandels ein, sondern nur noch in Stufe 2 wie so mancher Gurkenstaat. Der GroKo ist das menschliche Leid offenbar vollkommen egal. Wie können Merkel und Co. hier noch ruhig schlafen? Jetzt muss gehandelt werden!

BKA Lagebild Menschenhandel

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/Menschenhandel/menschenhandelBundeslagebild2017.html?nn=27956

https://www.welt.de/politik/deutschland/article195585559/Zwangsarbeit-in-Nagelstudios-474-Minderjaehrige-in-Berlin-vermisst.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article195614955/Kriminalitaet-USA-kritisieren-Deutschland-wegen-mangelnder-Bekaempfung-des-Menschenhandels.html

Quelle: AfD Bundesverband