Social-Bots von ARD und ZDF

Social-Bots von ARD und ZDFWährend die Bundesregierung sogenannte „Social-Bots“ als große Gefahr für die Demokratie ausgemacht haben will, setzt der staatliche Rundfunk nun selbst solche ein. „Novi“ nennt sich die App, die nicht nur politisch korrekte Nachrichten der öffentlich-rechtlichen Anstalten an ihre Nutzer versendet, sondern sogar Fragen der Nutzer automatisiert beantwortet. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls öffentlich-rechtlichen Jugendkanal „Funk“, der schon jetzt durch seine Einseitigkeit auffällt.
Orwells 1984 wird immer mehr zur Realität. Wahrheitsministerien, Apps die die Wahrheit der Regierung verbreiten und ein Jugendkanal, der fast ausschließlich staatlich gefällige Inhalte publiziert. Die Meinungsfreiheit in Deutschland steht auf dem Prüfstand.
Quelle: Alternative für Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.